Wo finden die Eröffnungsfeier und der Abschlussabend statt?

Wichtige Events bei einer Deutschen Meisterschaft ist die Eröffnungsfeier und der Abschlussabend. Wir haben uns auch hier ein paar Gedanken mehr gemacht, wie wir beide Events durchführen wollen.

Die Eröffnungsfeier findet wie immer am Dienstag auf der Platzanlage des Ausrichters statt, also bei uns. Neben uns wohlgesonnenen Begrüßungsworte, wird die Deutsche Meisterschaft mit der Nationalhymne offiziell eröffnet. Diesmal wird diese aber nicht vom „Band“ abgespielt (das man diese Redewendung im digitalen Zeitalter noch anwendet). Wir haben eine Live-Band organisiert, mehr wird aber nicht verraten.

Natürlich laden wir Euch zu einem kleinen Imbiss ein. Man könnte erwarten, dass im Bundesland, wo es die besten Currywürste gibt (jaja ihr Berliner, ihr werdet bestimmt lautstark protestieren ;-)), es den berühmten Mantateller gibt. Aber weit gefehlt. Wir versuchen es mal mit Pulled Pork. Natürlich gibt es auch die fleischlose Variante dazu. Bitte habt Verständnis, dass wir zuerst die berücksichtigen, die uns Ihren Wunsch, fleischlos zu essen, im Vorfeld angemeldet haben.

Wir denken, dass wir eine würdige Location für den Abschlussabend für Euch gefunden haben. Bei den Schützen des BSG Westerholt, Kuhstr. 35, 45701 Westerholt findet die Abschlussveranstaltung statt, zu der wir Euch selbstverständlich genauso herzlichst einladen.

Auch hier wollen wir ein würdiges Rahmenprogramm präsentieren. Einen Live-Act haben wir ebenfalls organisiert. Er spielt sogar bei der Deutschem Meisterschaft mit. Wir haben ein reichhaltiges Buffet organisiert, das für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft kostenfrei ist. Gerne können Gäste von Euch mitgebracht werden, die für das Essen einen Betrag von 30,- Euro zu entrichten haben. Die Getränke sind nicht frei und müssen von jeder /jedem gezahlt werden. Wir denken aber, dass wir auch hier ein attraktives Angebot Euch präsentieren. Die Wertmerken für den Abschlussabend können ab dem 09.08.2024 bei Petra in der Hütte erworben werden.

Zum Essen bieten an:

Kaltes Buffet / Vorspeise:
Partyschnitzel / Mettwürstchen / Partyfrikadellen / Hähnchenkeulen / Schinkenrolle/ Mini-Quiche mit Tomaten / Lauchzwiebeln und Oliven (vegetarisch) / Antipasti-Kreationen (verschiedene gegrillte und gefüllte Gemüsesorten) / Blumenkohl, gebacken im Bierteig (vegan) / Gemüsesticks mit Dip – Paprika, Gurken- und Karottensticks mit Joghurtdip

Salatbuffet:
Kartoffelsalat / Nudelsalat / Krautsalat / Tortellinisalat /Fitnesssalat / Bauernsalat mit Tomaten und Gurken, Zwiebeln, Feta

Heißes Buffet:
Fleischgerichte: Krustenbraten und Burgunderschinken / Putengeschnetzeltes in Curry-Früchte-Rahm / Chicken Wings mit Dip / Hubertuspfanne mit Pilzen / Zwiebeln und Kartoffeln

Fleischlos: Mediterranes Ratatouille mit geschmorten Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Möhren und Zucchini (vegan) / Italienische Nudelpfanne mit Zucchini Möhren / Lauch und Tomaten (vegan) / Indische Reispfanne mit Curry, Ananas, Lauch und Nüssen

Jägersauce – Bratensauce mit frischen Champignons und Sahne verfeinert
Tomatensauce – mit frischen Tomaten und Sahne verfeinert

Pasta:
Spaghetti Bolognese / Tortellini in Schinken-Sahnesauce / Nudelauflauf

Beilagen:
Gemüseauflauf, Bratkartoffeln / Kartoffelgratin / Sauerkraut / Speckböhnchen / Brotrad mit 30 Abrissen (vegetarisch) / Partysonne mit 14 Abrissen

Dessert:
Große Käseplatte mit Gouda / Kräuterkäse / verschiedenen Sorten Brie / Pfefferkäse, Räucherkäse / Roquefort, Blauschimmel und Ziegenkäse / Schokoladenpudding, Vanillepudding / Vanillequark mit frischen Früchten.