Vorstellung Neuzugang 1/2 – Marcus Rade

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr zwei Neuzugänge für die erste Mannschaft gewinnen können. Die erste Vorstellung unserer Neuzugänge ist Marcus Rade.

Marcus wechselt vom VfB Osnabrück zu uns. Er spielt schon seit Jahren sehr erfolgreich Minigolf und konnte in den letzten drei Jahren viele sportliche Erfolge erzielen. 2022 gewann er in der Kategorie Senioren männlich I bei der Minigolf-DM in Neheim die Bronzemedaille.

Noch besser lief es ein Jahr später bei der Cobi-Golf-DM in Hamm. In der Einzelkategorie SMI wie auch mit der Mannschaft konnte er die Goldmedaille gewinnen. Dieses Jahr bei konnte er mit Mannschaft bei der Cobi-Golf-DM in Essen-Vogelheim den Titel verteidigen.

Fast gelang ihm dieses Kunststück auch im Einzel. Nach einer mega Aufholjagd am Finaltag ging es ins Stechen um den Meistertitel. Erst an Bahn 4 konnte Markus Kuntermann den Sieg erringen. Aber auch über den Gewinn der Silbermedaille freute sich Marcus sehr.

Wir freuen uns mit Marcus einen Allrounder, der sich auf allen Systemen wohl fühlt, für uns zu gewinnen.

Morgen stellen wir unseren zweiten Neuzugang vor.