Unsere Jugend spielt groß auf – Erfolgreicher Jugendranglistenspieltag in Wanne-Eickel

Eins vorab, vor dem Ranglistenspieltag war bekannt, dass anstatt zwei Schülermannschaften alle drei Schülermannschaften zur DJM nach Bildstock fahren dürfen. Das gleiche gilt auch für die Einzelwertung. Die Freude über das Erreichen war bei allen riesengroß.

Nichtsdestotrotz war man gewillt, mit der Mannschaft ein Zeichen zu setzen und um den Tagessieg gegen die favorisierte Spielgemeinschaft aus Wanne-Eickel / Ennepetal mitzuspielen. Dafür wurde im Vorfeld sehr viel investiert. Das Betreuerteam, angeführt von Kai, stand mit den Kids an vielen Trainingstagen auf den beiden Systemen, Eternit und Beton, auf dem Platz. Man darf sagen, es hat sich ausgezahlt. Nach einer kurzen Teamansprache von Kai ging es um 09.00 Uhr los.

Die erste Runde wurde auf Eternit ausgetragen. Was nach dem später einzutreffenden Wetter sich als richtige Entscheidung entpuppte. Gleich von Runde eins gaben die Jungs Gas und konnten die Führung übernehmen. Insbesondere Luca und Marlon spielten gute Runden und ließen sich durch den ein oder anderen Fehlschlag nicht aus der Ruhe bringen.

Mit fünf Schlag Vorsprung ging es auf die Betonanlage. Dominik zeigte sich von seiner schwächeren Eternitrunde unbeeindruckt und erzielte mit nur einem Fehler eine gute 32er-Runde. Auch Luca konnte mit dem gleichen Ergebnis glänzen und mit Marlon, dem eine 33er-Runde gelang komplettierte er ein gutes Gesamtergebnis. Überraschenderweise vergrößerte sich der Vorsprung auf 14 Schläge zu Platz. Die Spielgemeinschaft aus Attendorn und Hardenberg-Pötter lag hingegen abgeschlagen auf Platz 3.

Nicht zu sicher sein hieß die Devise für die zweite Eternitrunde. Viel kann dort passieren. Aber konzentriert spielte alle ihr Pensum herunter. Über jedes Ass freute man sich sehr, was von den Mannschaftskameraden mit bejubelt wurde. Dominik spielte mit seinem Partner von Wanne-Eickel aus der Gruppe gleich und er konnte den Vorsprung halten. Luca und Marlin spielten wieder sehr gut und konnten weitere Schläge auf die Konkurrenz gut machen. Am Ende waren es 29 Schläge.

Nun setzte der Regen ein und nach kurzer Beratung entschied das Schiedsgericht, das Turnier abzubrechen. Die Freude war riesengroß bei unserem Team. Denn mit dem Tagessieg konnte man noch den zweiten Gesamtplatz erreichen, der nach vorheriger Qualifikationsregel die Teilnahme zur DJM berechtigt hätte. Lucas Freude war noch ein wenig größer, so konnte er in der Einzelkategorie den Tagessieg ebenfalls erringen und sprang damit auf den dritten Gesamtplatz. Auch in der Gesamtrangliste war er ziemlich weit oben und ließ den einen oder anderen höherklassigen Spieler hinter sich. Herzlichen Glückwunsch Luca.

Natürlich wollen wir unseren Joel nicht vergessen. Er war in den letzten drei Wochen durch eine Erkrankung gehandicapt und musste ein wenig pausieren. Aus diesem Grund fehlten ihm ein paar Trainingseinheiten. Aus diesem Grund wurde er nicht in der Mannschaft eingesetzt. Er war trotzdem motiviert in dem Turnier und belohnte sich mit seinem Kampfgeist in der letzten Runde mit einer tollen 28er-Eternitrunde. Zudem asste er in der zweiten Eternitrunde vom Netz bis zum Töter und errang mit sechs Assen in Folge einen vorderen Platz bei der Wertung „Meisten Asse in Folge (Miniaturgolf)“. Auch unterstützte er das Team moralisch und freute sich bei jedem Ass mit. Toll. Und natürlich hat er genauso den zweiten Platz mit der Mannschaft erreicht!

In den anderen Kategorien konnten sich Lisa Klein (Jugend weiblich), Johanna Winterhoff (Schülerinnen) und Jonas Rabe (Jugend männlich) durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Zuerst bedanken wir uns bei dem Ausrichter MGC Wanne-Eickel, der wie gewohnt ein tolles Turnier ausrichtet. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Und ein besonderer Dank gilt dem Betreuerteam. Aus dem Nichts haben sie die Trainingstage organisiert und geplant. Dadurch waren unsere Kids hervorragend auf das Turnier vorbereitet und mit Bällematerial fast immer perfekt ausgestattet. Auch Kai, Markus, Lukas und Stefan können daher stolz darauf sein, was sie mit den Jungs geschafft haben. Denn es war der erste Sieg mit der Mannschaft überhaupt. Danke, dass ihr für die Jungs da ward und sie unterstützt habt.

Nun geht es zur DJM nach Bildstock. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und Gut Schlag. Habt Spaß, dann kommt der Rest von alleine 😊

Hier nochmal die Ergebnisse: